Museum Folkwang im Farbenrausch auf der „Zielgeraden“

Die Sonderausstellung „Im Farbenrausch – Munch, Matisse und die Expressionisten“ im Museum Folkwang ist jetzt auf der „Zielgeraden“ angelangt. Die langen Schlangen der letzten Tage zeigen, dass auch im neuen Jahr der Besucherandrang ununterbrochen stark ist. Bislang haben 185.000 Besucherinnen und Besucher die großangelegte Ausstellung gesehen. Vorrausichtlich wird noch vor dem nächsten Wochenende die 200.000 Marke erreicht wird. Dr. Tobia Bezzola, Direktor Museum Folkwang, zum bisherigen Verlauf: „Für mich persönlich ist es natürlich sehr schön, mit so einer erfolgreichen Ausstellung zu starten; das macht Mut für meine Arbeit hier in Essen und die zukünftigen Ausstellungen. Wir alle sind sehr froh, dass wir es geschafft haben,eine Verlängerungswoche zu organisieren. Der Zuschauerandrang beweist wirklich eindrucksvoll wie beliebt die großangelegten Schauen unseres Hauses sind.“
Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 20. Januar 2013 geöffnet.
Info: www.museum-folkwang.de