Kinder-Bahnland Kibala eröffnet im DB Museum in Nürnberg

Mit einem Kinderfest eröffnet am Samstag, 12. Januar 2013, der neue Kinderbereich des DB Museums Nürnberg. Die großen und kleinen Geburtstagsgäste erwartet ein buntes Programm. Russalka Nikolov, Direktorin des Museums: „Wir werden ein großes Geburtstagsfest feiern. Alle sind eingeladen, vor allem freuen wir uns auf viele Kinder, die alles ausprobieren sollen.“ Auch die Kinder des Kinderbeirats werden mitfeiern. Sie haben in den vergangenen 15 Monaten intensiv an der Gestaltung des Kibala mitgearbeitet. Die frühere „Eisenbahnerlebniswelt“ wurde aufwändig neugestaltet und auf 1.000 Quadratmeter vergrößert. Zu den neuen Höhepunkten zählt eine Miniaturbahn, mit der die kleinen Gäste durch das ganze Areal fahren und die vielfältigen Spiel- und Erlebnisangebote erkunden können.
Info: www.dbmuseum.de