Mauro Testerini wird neuer Geschäftsleiter von Steiner Sarnen Schweiz

Die Schweizer Kreativagentur Steiner Sarnen Schweiz wird ab Januar 2013 von neuer, aber bekannter Hand geleitet. Projekt- und Teamleiter Mauro Testerini wird Nachfolger von Gründungsmitglied und Geschäftsleiter Niggi Stöcklin. Letzterer wird kommenden Januar 65 Jahre alt und gibt auf eigenen Wunsch die operative Gesamtverantwortung des Unternehmens ab. Inhaber von Steiner Sarnen Schweiz ist Otto Jolias Steiner. Mauro Testerini ist seit drei Jahren bei Steiner Sarnen Schweiz tätig. Er kennt den Betrieb, die Kunden, den Markt und bringt als erfahrener Szenograf, Innenarchitekt und Produktdesigner mit Nachdiplomstudium in Projektmanagement breites Fachwissen mit. Jüngst leitete er erfolgreich Projekte wie den Schweizer Pavillon an der Weltausstellung in Südkorea oder die Umgestaltung der Aargauer Schlösser Hallwyl und Wildegg. Zuvor wirkte er über zehn Jahre ebenfalls als Projektleiter und Designer in einer Zürcher Agentur.
Steiner Sarnen Schweiz plant und realisiert Ausstellungen, Erlebniswelten und touristische Attraktionen vor allem im deutschsprachigen Europa. Bekannt sind die Installationen in der Glasi Hergiswil, in der Weinerlebniswelt Loisium in Österreich, im Matterhornmuseum in Zermatt und im Besucherzentrum Maison Cailler. Auf dem Jungfraujoch auf 3.454 Metern Höhe inszenierte Steiner Sarnen Schweiz den Rundgang „Alpine Sensation“ sowie den 360°-Film „Jungfrau Panorama“. Das Sarner Unternehmen mit 18 Mitarbeitenden konzipierte auch den Schweizer Pavillon an der Weltausstellung 2012 in Südkorea.
Info: www.steinersarnen.ch