askallo: Umfragetool präsentiert neue Funktionen und frisches Design

Seit bereits fünf Jahren bietet askallo Unternehmenund Organisationen die Möglichkeit, professionelle Umfragen onlinedurchzuführen. Rund 18.900 Kunden nutzten das Tool seitdem für mehr als 34.000Umfragen. Anlässlich des Firmenjubiläums wurde das System vollständig überarbeitet,um die Bedienung zu vereinfachen und den Service zu erweitern.Neben der persönlichen, schriftlichen undtelefonischen Befragung werden Online-Fragebögen in den vergangenen Jahrenzunehmend beliebter. Die Anzahl der mit askallo durchgeführtenMitarbeiter-Umfragen stieg seit 2008 um 50 Prozent und auch die Zahl derKundenbefragungen hat sich verdoppelt. Mit dem neuen System wurde die Bedienung vereinfacht,Informationen sind nun leichter zu finden und auch das Design ist moderner. Durchintegrierte „Quick-Links“ sind wichtige Arbeitsschritte schneller zu erreichen.Die Oberfläche ist übersichtlicher geworden und es wurden neue Funktionen, wiedie Terminübersichten und komfortablere Verwaltungsinstrumente, integriert. Fürdie Nutzung von askallo ist keine Software-Installation erforderlich, eineInternetverbindung reicht aus. Der Fragebogen samt Design lässt sichindividuell gestalten, alternativ stehen Vorlagen für verschiedene Umfragen zurVerfügung. Auf Wunsch übernimmt askallo auch die gesamte Umsetzung. Wie vielfältig einsetzbar das Tool ist, zeigt dasBeispiel des Centrums für internationale Migration und Entwicklung (CIM), dasbereits seit 2008 seine Fortschrittberichte mit askallo erstellt und durchStandardisierung und Automatisierung optimiert hat. Bisher werden etwa 1.000Fachkräfte, Arbeitgeber und Ansprechpartner weltweit betreut. Das System wurdeentsprechend in mehreren Sprachen eingesetzt. Der bisherige Soll-Ist-Vergleichkonnte durch die digitalisierten Befragungen zu einem komplexenWirkungsmonitoring ausgebaut werden. Info: www.askallo.de