Open-Air-Konzert zum dreijährigen Bestehen

ImAugust 2005 eröffnete das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven, das seitdemüber 650.000 Besucher begrüßte. Wiein den vergangenen Jahren feiert das Museum seinen dritten Geburtstag mit einemOpen-Air-Konzert direkt am Neuen Hafen und konnte zu diesem Anlass erneut dieBand „Fettes Brot“ gewinnen. Das dritte gemeinsame Konzert mit der Band istjungen Migranten in Deutschland gewidmet und findet am 6. August 2008 um 19.30Uhr statt. Im Vorprogramm tritt Johanna Zeul auf, Rio-Reiser-Songpreis-Trägerin2006. Jens-Uwe Krause, bekannt aus der Radio Bremen Vier Sendung „Der Dicke undder Dünne“, moderiert den Abend. Präsentiertwird das Konzert von Radio Bremen Vier und Deichhelden. In den Vorjahrenbesuchten bis zu 5.000 Kinder, Jugendliche und Familien aus der gesamtenNordwestregion sowie Touristen aus ganz Deutschland die Jubiläumskonzerte desMuseums. Den Reinerlös stiftet das Deutsche Auswandererhaus dem PädagogischenZentrum Bremerhaven. Karten sind für 9,90 Euro im Vorverkauf im DeutschenAuswandererhaus sowie bei den Vorverkaufsstellen der BIS Bremerhaven Touristikerhältlich. Die Abendkasse und der Einlass beginnen am Veranstaltungstag um 18Uhr. Ein begrenztes Kontingent an Karten steht für die VIP-Lounge imNew-York-Saal des Deutschen Auswandererhauses zur Verfügung. Die Terrasse desDeutschen Auswandererhauses bietet zudem einen freien Blick auf die Bühne.VIPKarten gibt es für 79 Euro bis zum 20. Juli 2008 via e-Mail, Fax odertelefonisch im Deutschen Auswandererhaus.Info:www.dah-bremerhaven.deJohanna Zeul (Foto: Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven)