Expertenjury wählt Kulturmarke des Jahres 2008

Die Agentur Causales und der KulturSpiegel rufenzu einem Wettbewerb um die „Kulturmarke des Jahres 2008“ auf. Diesen Preiserhalten Einrichtungen aus der Kulturwirtschaft, die ihren kulturellen Auftragmit professionellem Marketingmanagement verbinden. Darüber hinaus wird die „Trendmarkedes Jahres 2008“ und der „Kulturmanager des Jahres 2008“ gesucht. ErsterSchritt der Siegerfindung ist ein Jurytreffen am 18. September in Hamburg. Einezehnköpfige Expertenjury nominiert in den drei Kategorien jeweils zehnBewerber, von denen die besten am 7. November auf einer Gala in der BerlinerKulturbrauerei ausgezeichnet werden. Bewerbungen aus dem deutschsprachigen Raumsind noch bis zum 15. August einzureichen. Unter den Juroren sind Vertreter bedeutenderMedien, wie die leitende Redakteurin des KulturSpiegel, Marianne Wellershoff,die Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Zeit, Silvie Rundel und dieChefredakteurin von Promotion Business, Sabine Wegner. Mit dem Wettbewerb möchtendie Agentur Causales und der KulturSpiegel das Marketingbewusstsein beiAkteuren im Kulturbereich fördern. „Professionelles Marketing in derKulturlandschaft ist die notwendige Basis für langfristige Investitionen durchdie Wirtschaft und wirkungsvolles Kultursponsoring. Mit der feierlichenPreisverleihung im November schaffen wir für Vertreter aus Kultur, Wirtschaft,Politik und Medien ein neues Forum, um strategische Allianzen und Netzwerkeaufzubauen“, so Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Agentur Causales.Info: www.kulturmarken.de