Wolff Kommunikation arbeitet für Kunsthalle Mainz
DasFrankfurter Designbüro Wolff Kommunikation ist verantwortlich für dasErscheinungsbild der Kunsthalle Mainz, die am 1. März offiziell eröffnet unddie erste öffentliche Einrichtung für zeitgenössische Kunst in Rheinland-Pfalzsein wird. Neben den dort ausgestellten Werken wird dann auch das bewusstzurückhaltende Corporate Design sichtbar. Die Designer um Carsten Wolff wurdenvon Natalie de Ligt, der künstlerischen Leiterin der neuen Kunsthalle,beauftragt, einen Auftritt zu kreieren, der unter anderem die Gestaltung derLeitsysteme, der Website sowie aller Drucksachen umfasst. WolffKommunikation konnte sich mit seinem Angebot im Vorfeld gegen zwei ebenfallseingeladene Agenturen durchsetzen. Mit der Kunsthalle Mainz betreuen dieFrankfurter Designer bereits ein zweites großes Haus für zeitgenössische Kunstin vollem Umfang. Für seinen langjährigen Kunden, das MMK Museum für ModerneKunst Frankfurt am Main, hat Wolff Kommunikation im letzten Jahr das CorporateDesign überarbeitet. Die Gestaltung der Werbung für Ausstellungen des MMK wurdevielfach mit internationalen Designawards ausgezeichnet.Info:www.wolff-kommunikation.de