grandMA beleuchtet riesige Coca-Cola-Flasche in Atlanta

Rund 1,2 Millionen Besucher jährlich werden imneuen 100 Millionen US-Dollar teuren Coca-Cola-Museum in Atlanta erwartet. EinegrandMA Lichtsteuerkonsole illuminiert eine rund neun Meter hohe klassischeCoca-Cola-Flasche. Das Replikat steht in einem eisähnlichen Glaszylinder überdem Eingang zur Lobby.Lichtdesigner Michael Creason und Seth Rapaportvon Visionary Light & Media waren damit beauftragt worden, die Beleuchtungder Kultflasche zu entwerfen. In der Flasche befinden sich 216 Color KineticColorCast 14, 96 Birkett Strobes und 1 Coemar PAR. Jedes rund zwei Meter hohePanel aus doppeltem Glas, aus denen der Glaszylinder besteht, ist ausgestattetmit 104 Color Kinetics Color Blast 12. Um die Illusion von Eis zu erzeugen,wechseln die Panels von opak zu transluzent.  „Der Kunde kam zu uns, nachdem er die Fixturesbereits spezifiziert und gekauft hatte“, erzählt Creason. „Dabei kam es ihmdarauf an, dass wir herausfinden sollten, wie sich die Lichter möglichsteffektiv im Rahmen des Projektes einsetzen lassen und wie sie angesteuertwerden. In dieser Situation war die grandMA ein Geschenk. Mit ihr verfügten wirüber eine außerordentlich leistungsstarkes Pult zur Kontrolle der Fixtures imGlasturm und in der Coke-Flasche.“Info: www.lightpower.de