Ausstellung über Produkt- und Markenpiraterie

Zu seinem zehnjährigen Jubiläum hat der APM (Aktionskreis der Deutschen Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V.) die Hamburger Kommunikationsagentur mixundpartner beauftragt, einen medien- und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungsrahmen zu konzipieren, der langfristig zu einem gesteigerten Unrechtsbewusstsein und einer Änderung des Kaufverhaltens beim Endverbraucher in Bezug auf Produkt- und Markenfälschungen führt. Entstanden ist eine sich über zehn Informationswände erstreckende Wanderausstellung mit medialen Komponenten, die eine umfassende Darstellung über das Problem liefert, das bereits heute als größtes Verbrechen des 21. Jahrhunderts eingestuft wird. Am 9. Oktober 2007 wurde die Ausstellung den circa 80 Mitgliedsunternehmen des Vereins und seinen drei Initiatoren dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), dem Bund Deutscher Industrie (BDI) und dem Marenverband e.V. in einer Feierstunde zum Jubiläum im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin präsentiert, bevor sie anschließend auf Wanderschaft ging.  Info: www.mixundpartner.de