Solid White entwickelt interaktive Exponate für ZF

Für ZF Friedrichshafen entwickelte die Stuttgarter Digitalagetur Solid White neben diversen interaktiven Exponaten (Windows, iOS, AR) auch das zugehörige Content Management System und war mit der Produktion von Filmen betraut. Im ZF Forum mit Museum und Themenpark sollten dabei neben einer Vielzahl von realen Exponaten auch diverse digitale und interaktive Exponate umgesetzt werden. Da eben neben der Vergangenheit auch ein starker Fokus auf die Gegenwart gesetzt ist, sollten einige Exponate über ein CMS aktuell gehalten werden können.

Um den Workflow allgemein zu optimieren und in der vorgegebenen Zeit alle Exponate fertigstellen zu können, die auf Windows laufen, setzte Solid White für alle 2D-basierten Apps das auf Web-Technologie basierende Electron Framework ein. Von Vorteil war dies auch im Zusammenspiel mit dem CMS. Für Augmented Reality in Kombination mit dynamischen 3D Inhalten auf iOS war Unity wie immer die Entwicklungsumgebung der ersten Wahl.

Info: www.solidwhite.de