Avantgarde inszeniert Byton auf dem Fuorisalone

Die Agentur Avantgarde hat die Europa-Premiere des Smartcar-Entwicklers Byton auf dem Fuorisalone in Mailand entwickelt. Am 17. April feierte der Automobilhersteller nach der Elektronikmesse CES in Las Vegas seinen europäischen Markteintritt. Während des Fuorisalone in Mailand präsentierte Byton sein Konzept und sein Elektroauto in einer Kunstgalerie im Szeneviertel Brera. Unter dem Motto „Time to be. Milan.“ inszenierte Avantgarde dabei die Markenwelt von Byton.

Avantgarde positioniert Byton im Spannungsfeld zwischen Technik und Design: Smart Devices, Elektroautomobilität stehen Design, Kunst und Materialien gegenüber. „An Discover Points treten Besucher mit der Marke Byton digital und analog in Interaktion. Die Besucher loten das Spannungsfeld aus und werden so ein aktiv gestaltender Teil des Markenerlebnisses“, erklärt Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde.

Eine Kunstinstallation aus Kupferfäden verbindet die einzelnen Galeriebereiche miteinander und führt den Besucher zurück zum ausgestellten Byton-Modell. Dr. Hanna Schumacher, Senior Marketing Manager Europe von Byton, die hauptverantwortlich für den Markteintritt verantwortlich ist, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Avantgarde einen innovativen Partner an der Seite zu haben, mit dem wir Byton gekonnt in Szene setzen.“ Mit einer exklusiven Veranstaltung am ersten Tag des Fuorisalone gab Byton den Auftakt. Konzept und Umsetzung des Eröffnungsevents stammen ebenfalls von Avantgarde.

Henrik Wenders, Vice President of Marketing von Byton: „Avantgarde hat mit seinem Konzept unsere Markenwerte in greifbare Erlebnisse übersetzt. Auf dem Fiorisalone haben wir gezeigt, wie die Zukunft der Mobilität aussieht: vom Smart Device zum Byton Living Room. Das war ein absolut gelungener Auftakt auf dem europäischen Markt.“

 

Info: www.avantgarde.de

 

Byton beim Fuorisalone (Fotos : Avantgarde)