Caparol Icons unterstützt „Jil Sander. Präsens“ im Museum Angewandte Kunst Frankfurt

Designerin Jil Sander mit ihrer weltweit ersten Einzelausstellung im Frankfurter Museum Angewandte Kunst zu sehen: Vom 4. November bis zum 6. Mai 2018 bespielt eine Schau von und über Jil Sander die gesamte Fläche des Richard-Meier-Baus.

In der Ausstellung, die von Museumsdirektor Matthias Wagner K in enger Abstimmung mit der Designerin kuratiert wird, „präsentiert Jil Sander in raumgreifenden multimedialen Installationen und Tableaus die Auswirkungen ihrer Gestaltungshaltung auf Ästhetik, Material und Form von Mode- und Produktdesign, Architektur und Gartenkunst“, heißt es in der Ankündigung des Museums.

Caparol unterstützt die Ausstellung im Museum Angewandte Kunst mit seiner neuen Luxus-Farbkollektion Caparol Icons. Die in der Ausstellung verwendeten Caparol Icons Farben wurden von Matthias Wagner K und Jil Sander gemeinsam ausgewählt. „Das deutsche Traditionshaus Caparol unterstützt unsere Ausstellung bereits seit vielen Jahren. Umso glücklicher sind wir, dass wir die neue Luxus-Farbkollektion Caparol Icons für diese einzigartige Ausstellung von und über Jil Sander gewinnen konnten. Die klassische Eleganz der Farbikonen passt perfekt zu der Ästhetik der Ausstellung. Wir haben uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Team von Caparol Icons gefreut“, so Museumsdirektor und Kurator Matthias Wagner K.

Info: www.caparol.de , www.museumangewandtekunst.de

Jil Sander. Präsens (Fotos: Anja Jahn für Caparol Icons)