WideTEK 36ART scannt Kunstwerke auf der Exponatec

Mit dem WideTEK 36ART stellt Image Access seinen neuen Kunstscanner erstmals auf der Exponatec dem Fachpublikum vor. Vom 22. bis 24. November trifft die Museumswelt in der Kulturstadt Köln auf den neuen Großformatscanner, der speziell für die Digitalisierung von Kunstwerken entwickelt wurde.

Mit diesem Scanner ist jedes Museum in der Lage, die eigene Kunstsammlung in höchster Qualität digital zu archivieren, in Print- und Onlinemedien zu veröffentlichen, oder als Kunstdruck zum Kauf anzubieten. Gemeinsam mit modernen elektronischen Präsentationsplattformen bieten sich den Museen vielfältige Möglichkeiten auch die Kunstwerke dem Publikum zu öffnen, die aus Platzgründen nur selten in den Ausstellungsräumen gezeigt werden können.

Der WideTEK 36ART digitalisiert Kunstwerke wie Öl- und Acrylgemälde, Aquarelle, Kohle- und Pastellzeichnungen, Collagen oder antike Werke vollkommen kontaktlos. Sogar nicht vollständig durchgetrocknete Gemälde lassen sich somit digitalisieren. Der Scanner erfasst dabei Formate von bis zu 914 x 1.524 mm.

Info: www.imageaccess.de

WideTEK 36ART (Foto: Image Access GmbH)