Idee Concept realisiert neue Erlebniswelt am Schweizer Säntis

Der 2.500 m hohe Säntis ist nicht nur der höchste Gipfel im Appenzeller Land, als markante Landmarke ist er sogar vom Schwarzwald aus sichtbar. Seit 1882 zählt er zu den bedeutenden alpinen Wetterstationen und dank der modernen Säntis-Schwebebahn wurde der Berg zu einer touristischen Attraktion. Nun soll das Erlebnis „Bergwelt“ noch greifbarer in Szene gesetzt werden.

Die auf mehrere Jahre angelegte Erneuerung liegt nun in den Händen der Idee Concept & Exhibition Engineering. „Wir haben die Aufgabe, den bereits bestehenden Gebäudekomplex am Säntis für eine Indoor-Inszenierung auf 600 m2 zu nutzen“, so Marius Massimo, der gemeinsam mit Norbert Span das Unternehmen Idee Concept mit Sitz in Innsbruck leitet.

 

Info: www.idee.at

 

Neue Erlebniswelt am Schweizer Säntis (Grafik: Idee GmbH)