„Perspective Playground“ in Berlin

Ursprünglich als Olympus Photography Playground gestartet, hat sich das Konzept von Vitamin E, Agentur für räumliche Kommunikation, in den vergangenen vier Jahren zum vielfach ausgezeichneten Erfolgsprojekt entwickelt. Insgesamt 16 Playgrounds und ein Outdoor-Fotokunstpfad in Zingst wurden bisher von Vitamin E umgesetzt. Mehr als 350.000 Besucher ließen sich von der interaktiven Ausstellung begeistern. Neben Deutschland wurden auch Frankreich, die Niederlande, Österreich, die Schweiz, Spanien und Dänemark zu Schauplätzen des  Spielplatzes für Fotografie. Mehr als zehn nationale und internationale Auszeichnungen erhielt das Projekt bis heute.

Im Laufe dieser Zeit wurde das Konzept auf die gesamte Vielfalt der optischen Produkte von Olympus ausgeweitet und trägt heute den Namen „Perspective Playground“. Die Themen Medical Systems und Scientific Solutions wurden in den Spielplatz der Fotografie integriert.

Die Besucher betreten somit nicht mehr nur eine Welt aus Kunst und Fotografie, sondern tauchen ein in eine Welt aus Kunst und Wissenschaft. So auch vom 1. bis 24. September im Kraftwerk in Berlin.

Zum 17. Mal werden die Besucher eingeladen, die interaktiven Arbeiten verschiedener Künstler und Kollektive fotografisch zu erkunden. „Seit mittlerweile vier Jahren dürfen wir gemeinsam mit Olympus dieses einzigartige Veranstaltungskonzept umsetzen und freuen uns auch diesmal wieder auf drei erfolgreiche Wochen“, sagt Holk Engelbrecht, Geschäftsführer von Vitamin E.

Info: www.vitamin-e.com

Perspective Playground (Fotos: Klaus Bossemeyer)