Sonderausstellung „Deutschland in den 70ern“

Das Technik Museum Speyer zeigt vom 6. Oktober 2017 bis zum 8. April 2018 mit seiner neuen Sonderausstellung „Deutschland in den 70ern – Ein kunterbuntes Kultjahrzehnt“ einen motorisierten Querschnitt dieser Zeit.

Präsentiert werden 16 Retro-Fahrzeuge, zu denen es persönliche Geschichten zu erzählen oder auch Erinnerungen gibt. In der Raumfahrthalle sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter anderem ein Mercedes „Strich 8“, ein Ford Capri RS, ein Golf I GTI und ein Opel Admiral V8 aber auch ein Porsche 924, ein VW Bus T2 „Camper“ und ein NSU RO 80 zu sehen. Die Farbpalette der Exponate reicht von metallic rot, über dunkelgrün bis hin zu knallorange, hellblau und zitronengelb. Die passende Deko verleiht der Sammlung den letzten Schliff und sorgt für 70er Jahre Stimmung.

Info: www.technik-museum.de

Ausstellungsimpression (Foto: Technik Museum Speyer)