Alfried Wieczorek ist neuer Präsident des Dachverbandes der Archäologie und Altertumswissenschaften

Prof. Dr. Alfried Wieczorek, Generaldirektor der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim, wurde auf dem mit über 700 Fachvertretern gut besuchten 9. Archäologiekongress in Mainz zum neuen Präsidenten des Dachverbandes der Archäologie und der Altertumswissenschaften (Deutscher Verband für Archäologie) gewählt. Er folgt damit auf Prof. Dr. Hermann Parzinger, dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Berlin, der nach sechs Jahren Aufbauarbeit für den Dachverband den Staffelstab nun weitergegeben hat.

Der Dachverband vertritt 16 Teilverbände mit insgesamt über 50.000 Einzelmitgliedern.

Info: www.rem-mannheim.de

Prof. Dr. Alfried Wieczorek (Foto: rem/Carolin Breckle)